Hans Hueber Gedächtnisausstellung – Werbeplakate, Einladungskarte und Jubiläumskalender

Hans Hueber-
Gedächtnisausstellung  Werbeplakate, Einladungskarte und Juliläumskalender

Um die Hans Hueber-Gedächtnisaus- stellung zu bewerben habe ich Plakate in A3 und A2 angefertigt.

Als charakteristische Farbe für ­sämtliche Werbematerialien habe ich mich am Rot des Schirms im wohl bekanntesten Bild Hans Huebers, “Der Mann mit dem roten Schirm”, orientiert. Eine bisher ­unbekannte Fassung dieses Bildes habe ich als Blickfang für das Plakat verwendet.

Aufgrund der großen Berühmtheit dieses Bildes ergab sich das Logo für die Ausstellung, welches sich auch im Leitsystem wiederfindet.

Als Erinnerung an die Gedächtnisausstellung fertigte ich einen Kalender mit Werken Hans Huebers an, die nach Möglichkeit in Originalgröße dargestellt wurden.

14. Juni 2016 | Grafikdesign